Haarfarbe erhalten

Du möchtest Deine Haarfarbe langanhaltend machen? Kein Problem – vom richtigen Shampoonieren, bis hin zu kleinen Touch up‘s, es gibt viele Möglichkeiten: 
Die Haarfarbe kann durch das falsche Waschen der Haare viel schneller an Farbintensivität verlieren. Beachte diese Tipps beim Shampoonieren, um die neue Haarfarbe nicht wortwörtlich wieder auszuwaschen. 

 

Erst 24h nach dem Färben shampoonieren 

Die frisch gefärbten Farbpigmente brauchen Zeit, um sich in den Haaren festzusetzten. Daher solltest Du nach der Farbbehandlung dringend 24 Stunden warten, bis Du Deine Haare wieder wäschst 
 

Weniger waschen 

Auch sonst hat das Shampoonieren einen grossen Einfluss auf die Haltbarkeit der Haarfarbe. Wasche Deine gefärbten Haare nicht zu oft, besonders wenn Sie einen knalligen Ton tragen oder eine starke Farbveränderung hatten. 
 

Das richtige Shampoo 

Wichtig ist es auch die passenden Produkte zu verwenden - Produkte die extra für gefärbtes Haar hergestellt wurden, wie zum Beispiel das Color Protect Shampoo von NEWSHA Haircare. 

Bei knalligen Haarfarben solltest Du dringend auf ein Farbshampoo zurückgreifen, wie die GEM-Lites Farbshampoos und bei blondem Haar auf ein Feuchtigkeits- oder Aufbaushampoo. Auch da gibt es Farbshampoos die den Farbton erhalten oder sogar korrigieren, wie zum Beispiel das True Blonde Shampoo von NEWSHA für kühle Blondtöne. 

Bei braunem Haar kann ein Farbshampoo ideal sein, um die Farbe wieder aufzufrischen. 
 

Nur am Ansatz shampoonieren 

Die Spitzen sollten während des Waschens keine Schaumberge abbekommen. Besonders bei frisch gefärbtem Haar ist es wichtig, das Shampoo nur am Ansatz aufzutragen und einzumassieren. Die Spitzen werden beim Ausspülen des Shampoos ausreichend gereinigt. 

Hier ein kleiner Geheimtipp, den schon unsere Großmütter kannten - auch wenn die Haarfarben damals definitiv noch nicht so knallig und verbreitet waren. Am Ende jedes Wasch- und Pflegevorgangs solltest Du die Haare mit kaltem Wasser ausspülen. Das schließt die Schuppenschicht und hält die Haarfarbe somit im Haar fest. 
 

Mit Color Masken die Farbe intensivieren 

Die neuen Color Masken sind eine wunderbare Sache, um jede Farbe aufzupeppen. Die Masken enthalten Farbpigmente, die sich am äusseren der Haare anhaften und der Farbe so eine neue Strahlkraft verleihen. Ob Blond, Braun oder Rottöne – die Color Masken gibt es in allen Farben und sie können auch unschöne Verfärbungen wie einen Rot- oder Gelbstich ausgleichen. Noch dazu pflegen sie das Haar intensiv 
 

Mit Conditioner die Farbe versiegeln 

Conditioner wurde speziell dazu entwickelt, die Haare zu versiegeln. Um die Haltbarkeit der Haarfarbe zu verlängern, ist ein Conditioner daher unumgänglich. Conditioner für gefärbtes Haar dürfen sogar Silikone enthalten, da diese die Farben besonders gut einschliessen. Aber Achtung: Silikone sind nicht gleich Silikone! Achte auf hochwertige Silikone, die in professionellen Conditionern verwendet werden. 

 
Hitzeschutz beim Styling 

Styling Geräte sind ein weiterer Grund, wieso Haarfarben schneller ausbleichen können. Durch die Hitze werden die Haare strapaziert und die Farbe kann schneller entweichen. Daher ist ein Hitzeschutz absolut Plicht. Da die Haarfarbe bereits durch das Föhnen verblassen kann, empfehlen wir das NEWSHA CLASSIC Heat Protecting Blowout Spray, das im handtuchtrockenen Haar aufgetragen wird oder das Moroccan Oil, welches sowohl im Trockenen, als auch im nassen Haar Verwendung findet. Somit kann man auch beim nachstylen Schutz nachlegen ohne die Frisur zu beschweren. 
 

Sonnenschäden vermeiden 

Auch die Sonne kann der Haarfarbe schaden. Die UV-Strahlen können ebenfalls ins Haar eindringen und dort die Pigmente zerstören. Es gibt zwar manchmal einen schönen Effekt, der Sunkissed-Look ist aber nur ein Zeichen für Haarschädigung. Im Urlaub oder bei längerem Aufenthalt in der Sonne möglichst ein Hut tragen oder die Haare zum Dutt stylen. Meerwasser sofort nach dem Baden mit klarem Wasser ausspülen. 

 
Wenn der helle Ansatz schon etwas zu sehen ist 

Root Concealer ist die absolute Rettung, wenn ein kleiner Ansatz oder graue Härchen erscheinen. Root Concealer gibt es in Sprayform oder als Puder. Es wird auf den Ansatz gesprüht oder getupft und hält bis zur nächsten Haarwäsche. Allerdings nur bei dunklem gefärbtem Haar 

Hier finden Sie uns

CORIFEE

wünschen.schneiden.färben

Ziegelhüttenweg 2a
60598 Frankfurt am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

069 6637 0627

 

schicken Sie eine WhatsApp unter

 

+49177 5444871
 

buchen Sie hier gleich Ihren Wunschtermin,

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Druckversion | Sitemap

Impressum

© Corifee alle Bilder sind Eigentum von Corifee - Nutzung und Kopie ist strafbar und wird verfolgt

Anrufen

E-Mail

Anfahrt